Monday, May 28, 2012

Der Mai ist gekommen...............Everything may


 Hallo miteinander !
Nach einer Pause von über einem Vierteljahr melde ich mich gerne mit neuen Bildern und Geschichten zurück.
Das letzte halbe Jahr war wie viele von Euch wissen eine Zeit der Veränderungen.
Nicht jede war negativ sah es auch zuerst so aus.
Die Kinder und ich gewöhnen uns an die neuen Zustände und entwickeln kleine Rituale für uns alleine:)



Erkennt Ihr ihn wieder?
Unser Stand auf der diesjährigen Nadelwelt in Karlsruhe am Muttertags-Wochenende.
Viele Kärtchen gingen über den Tisch.
Viele von Euch haben mir beim Handquilten zugesehen und oft geäußert, das sähen sie zum ersten Mal. Oha!
Da muss wohl eine Lanze gebrochen werden.............. 

Die schönen Decken die im Winter genäht wurden, können doch jetzt auf dem Balkon oder der Terrasse von Hand gequiltet werden. Bei kleineren  Projekten braucht man doch nicht mal einen Rahmen. Nur gutes Garn, einen Fingerhut und eine spitze Nadel.





Dabei kann man sich herrlich unterhalten oder dem  Gezwitscher der Vögel und dem Geplätscher derTeichpumpe lauschen.
Zwischendurch kann der Socken wieder ein Stück wachsen.
Und der Otti liegt gemütlich mitten auf der Blümchenwiese und kaut hin und wieder an einem Grashalm.
So lässt es sich leben.......................

Bis bald !